Die Mairundfahrt der Pfarreiengemeinschaft Benediktbeuern war auch in diesem Jahr eine gelungene Veranstaltung. Auf einem zehn Kilometer langen Rundkurs um das Klosterdorf waren an fünf Stationen lustige und abwechslungsreiche Aufgaben wie Fußballkegeln oder Wasser schöpfen zu bewältigen.


Die Teilnehmer waren mit großem Eifer, aber vor allem auch mit großer Freude und Begeisterung bei der Sache. Das Fest im Pfarrgarten mit Würstl, Kaffee, Kuchen und Spielen bildete einen runden Abschluss der gemeinsamen Unternehmung.

23 05 Mairundfahrt 3

10 Gruppen waren an den Start gegangen. Am Ende wurde zusammengezählt und der Sieger ermittelt. „Eigentlich waren ja alle Gewinner! Das sehe ich schon an den strahlenden Gesichtern!“ leitete Udo Peise die abschließende Siegerehrung ein.

23 05 Mairundfahrt 11Die diesjährigen Gewinner der Mairundfahrt waren die "Schlümpfe": (v.l.n.r) Moritz van Zijverden, Adrian und Victoria Kuhn, Vincent van Zijverdern (auf dem Bild fehlt Zoe van Zijverden).Dennoch gab es einen „Sieger nach Punkten“: die „Schlümpfe“, so der selbstgewählte Name des Teams, das nur aus Kindern bestand. Stolz reckten die Kinder am Ende den Wanderpokal in die Höhe, den es dann im kommenden Jahr zu verteidigen gilt. „Wir sind froh, dass wir die Radltour nach so langer Pause endlich wieder starten konnten, und dabei noch so schönes Wetter hatten.“, führte Peise weiter aus. Er bedankte sich bei allen Jugendlichen, die an den Stationen geholfen haben, und den fleißigen Geistern, die das Fest organisiert haben.