Treffpunkt Gott

Zu Beginn der Fastenzeit veranstalten wir wieder „Treffpunkt Gott": ein bewegter Nachmittag
für alle Generationen rund um den Glauben mit Begegnung, Gespräch und Gottesdienst.

Die Schöpfung – Staunen. Danken. Bewahren.

Treffpunkt Gott am 17. Februar 2024

„Staunenswert sind deine Werke“, preist der Psalm 139 Gott für seine Schöpfung. Tagtäglich können wir erleben, wie wundervoll die Welt ist, in der wir leben, wenn wir ihr mit offenen Sinnen begegnen. Sie in dieser Schönheit zu bewahren ist unser Auftrag. Daran hat uns auch Papst Franziskus in eindringlichen Worten im Oktober in seinem apostolischen Schreiben „Laudate deum“ erinnert: Angesichts des spürbaren Klimawandels tragen wir alle Verantwortung, dass unsere wunderbare Schöpfung erhalten bleibt.

Anlass genug, bei der nächste Auflage von „Treffpunkt  Gott“ genau das in den Blick zu nehmen: Der Schönheit der Schöpfung nachzuspüren, um darin unseren Auftrag für „die Schöpfung, unser gemeinsames Haus“ (Papst Franziskus) zu erkennen.
Der bewegte Nachmittag für alle Generationen rund um den Glauben mit Begegnung, Gespräch und Gottesdienst wird wieder am Samstag vor dem ersten Fastensonntag stattfinden, also am Samstag, den 17. Februar. In diesem Jahr wird die Veranstaltung im Pfarrhof in Benediktbeuern stattfinden. Wir beginnen um 12.30 Uhr mit einem gemeinsamen Buffet, zu dem jeder etwas mitbringt. Nach einem Impuls, der in unser Thema einführt, stellen wir die unterschiedlichen Workshops zum Thema vor. An die Zeit in den Arbeitskreisen schließt sich ein offenes Podiumsgespräch an. Abschließend lassen wir den Nachmittag mit einer Eucharistiefeier gegen halb sechs ausklingen. Gemeinsames Singen und Musik werden uns durch den Tag begleiten.

Der Nachmittag soll lebendig sein und in einer heiteren Atomsphäre stattfinden. Deshalb ist auch das gemeinsame Singen und Musizieren ein wichtiges Element dieses Tages.

IMG 5629Wichtige Informationen für Sie

Wo: im Pfarrhof Benediktbeuern

Wann: am Samstag, den 17. Februar. Wir beginnen 12:30 Uhr mit einem gemeinsamen Buffet.
Gegen 17:30 Uhr klingt die Veranstaltung aus.

Was bringe ich mit: Bitte bringen Sie etwas für unser Buffet mit.
Für Kaffee, Tee, kalte Getränke und Brot bzw. Semmeln ist gesorgt.

Wie melde ich mich an:

• über die Onlineanmeldung auf dieser Seite;
  • telefonisch unter: 08857 /69 289-0;
  • oder per Fax: 08857 / 69 289-18;

Bitte melden Sie sich bis Montag, den 12. Februar an.

Wir freuen uns auf Sie und sind ganz gespannt, was wir gemeinsam erleben werden.

Ihr Treffpunkt●Gott-Team

Hier finden Sie eine Bericht über Treffpunkt Gott im vergangenen Jahr.