Kinderbibelwoche in Benediktbeuern

Von 22. November 2023 09:00 bis 25. November 2023 17:00

David Jonathan klein

Elija – „vom Mut, auf Unrecht hinzuweisen“

Ökumenische Kinderbibelwoche in Benediktbeuern und Kochel vom 22. bis 25. November

Im Mittelpunkt der ökumenischen Kinderbibelwoche in Benediktbeuern und Kochel steht in diesem Jahr der alttestamentliche Prophet Elija. Bereits zum neunzehnten Mal laden die katholischen Pfarrgemeinden und die evangelische Kirchengemeinde im Loisachtal Kinder im Grundschulalter ein, sich an drei Tagen mit den Geschichten der Bibel auseinanderzusetzen. Auch in diesem Jahr wird wieder deutlich, dass es dabei nicht nur längst vergangene Erlebnisse geht, sondern um Erfahrungen, in denen sich auch das eigene Leben widerspiegeln kann. Zu sehen, wie jemand ungerecht behandelt wird, erschöpft zu sein und nicht mehr weiter zu wissen oder sich gegen Stärkere durchsetzen zu müssen: Die Erfahrungen Elijas lassen sich gut auf das Erleben der Kinder übertragen. Durch seine Geschichten können Kinder wie Erwachsene lernen, besser mit den eigenen Herausforderungen umzugehen. Aber auch Spielen, Basteln und Singen kommen in diesen Tagen sicher nicht zu kurz.

Die Kinderbibelwoche findet im Pfarrhof Benediktbeuern statt. Eingeladen sind alle Kinder der Klassenstufen 1 bis 4.

KiBiWo2022 Steffi MummertIm Vorjahr nahmen über siebzig Kinder mit Begeisterung an der Kinderbibelwoche teil.

Wir treffen uns an folgenden Tagen:
Mittwoch, der 22.11., (Buß- und Bettag), 9:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag, der 23.11., 15:00 – 17:00 Uhr
Freitag, der 24.11., 15:00 – 17:00 Uhr
Am Samstag, den 25.11. feiern wir um 17 Uhr einen gemeinsamen Abschlussgottesdienst in der Marienkirche in Benediktbeuern, zu dem auch deine Eltern und Geschwister eingeladen sind.

Für die Kochler Kinder wird an allen Tagen ein Fahrdienst eingerichtet!

Eine Anmeldung ist erforderlich. Diese kann auch online erfolgen. Anmeldeschluss ist Montag, der 12. November