Aussendungsgottesdienst der Sternsinger

Beginnt am 05. Januar 2024 09:00

Die Sternsinger sammeln für Kinder in Not

CMB Coming Soon

Auch in diesem Jahr sind die Sternsinger wieder in unseren Dörfern unterwegs. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+24“ bringen die Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen, sammeln für benachteiligte Kinder in aller Welt und werden damit selbst zu einem wahren Segen.

Weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder
1959 wurde die Aktion erstmals gestartet. Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Über eine Milliarde Euro sammelten die Sternsinger seit dem Aktionsstart, mehr als 73.100 Projekte für benachteiligte Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa wurden in dieser Zeit unterstützt. Der Erlös der Aktion in Kochel kommt wie in den vergangenen Jahren zur Hälfte der Partnergemeinde in Mae Luiza zugute.
Bitte unterstützen Sie die Sternsinger in ihrem Anliegen! Vergelt's Gott!