Frauenbund Benediktbeuern

Die Vorstandschaft des Frauenbundes

Der neu gewählte Vorstand des Frauenbundes BenediktbeuernSeit der Mitgliederversammlung im Juli 2022 bilden die Vorstandschaft des Frauenbundes:

• Elisabeth Höck Kontaktperson zum Diözesanverband
  • Erna Klingebiel Schriftführerin, Ausflüge
  • Traudl Nebl Kassier
  • Monika Seller Christkindlmarkt, Ausflüge
  • Margret Steffens Öffentlichkeitsarbeit
Ergänzt wird der Vorstand durch Beisitzerinnen: Marita Diehl, Julia MatternBarbara Meindl (Cafe und Kuchen/Christkindlmarkt) Claudia MoosmangBarbara Pölt;(Kindersachenbasar), Rosi Widner (Handarbeiten)

Unsere Veranstaltungen geben wir über das Programm, das mit der Zeitschrift des Frauenbundes verteilt wird, und über Kirchennzeiger und Presse bekannt.
Wir freuen uns auf gemeinsame Stunden mit Euch!

Euer Frauenbundteam

Das Frauenbundteam

Kurs „Upcycling - Nicht wegwerfen: Aus alt mach neu“

Beginnt am 17. März 2023 14:00

Alte Lieblingsstücke werden mit Kreativität und Spaß am Schneidern zu neuen Lieblingsstücken. Stoffreste werden weiterverarbeitet, Kleidungsstücke gekürzt, verlängert, enger oder weiter gemacht, aus Seidentüchern entstehen Röcke oder Boxershorts …

Gerade in heutigen Zeiten sollten wir wieder einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen lernen und leisten so im Einklang mit der Schöpfung einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Nähmaschinen und Materialien müssen bitte selbst mitbringen.

Teilnahmegebühr: 18€
Referentin: Daniela Braun, Damenschneidermeisterin
Veranstalter: Kreisbildungswerk Bad Tölz mit Pfarrgemeinderat und Frauenbund Benediktbeuern und Bichl

Anmeldung bitte bis spätestens 15.03.23 online unter www.kbw-toelz-wor.de/veranstaltungen