logo pfarrei550

kindergruppe bildUm die 20 Kinder kommen regelmäßig einmal im Monat ins Bichler Pfarrheim, um einen Nachmittag lang Geschichten aus der Bibel zu hören und zu erleben. Wir beten, spielen, basteln und toben. Die Kinder singen laut und begeistert Lieder wie: „Da ist einer unterwegs, einer wie sonst keiner, was er sagt und was er tut, das macht Mut!“ 

Wir, ein Team aus fünf Frauen, wollen zusammen mit den Kindern in der Bibel und mit Jesus unterwegs sein, lebhaft und besinnlich, drinnen und draußen, laut und leise.

Begonnen haben wir mit der Schöpfungsgeschichte, wir haben uns über das lebendige Wasser Gedanken gemacht, wir haben einen Paradiesfasching gefeiert und Jesu Einzug nach Jerusalem nacherlebt. Wir haben Popcorn gemacht, Palmbuschen gebunden, viele Spiele gespielt, Naturmaterialien gesammelt und damit gebastelt, Jerusalem nachgebaut, Datteln probiert und noch vieles mehr.

Für den Sommer haben wir u.a. eine große Schnitzeljagd geplant und natürlich wird es auch bei uns eine Weltmeisterschaft geben!

Alle Kinder von etwa 5 bis 9 Jahren aus Bichl, Benediktbeuern, Kochel sind eingeladen mitzumachen.

Anmeldung bitte bei Diana Ruf, Tel. 697566.

­