Bei schönen Frühlingswetter fand das traditionelle Fastenessen der Pfarrei Benediktbeuern in diesem Jahr wieder einmal im Pfarrgarten statt.

Über einhundert Gäste, Junge wie Alte, waren am Sonntag, den 17. März, nach dem Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder in den Garten hinterm Pfarrhof gekommen, um im warmen Sonnenschein die Fastensuppe, Gebäck und Kaffee zu genießen. Die Kinder freuten sich darüber, nach dem Essen im Garten ungezwungen spielen zu können. Dass die Aktion, die der Pfarrgemeinderat bereits seit fast 20 Jahren organisiert, ein Erfolg wurde, lag auch an der großen Spendenbereitschaft. So kann die Pfarrei 350 Euro an die Missionsprokur der Don- Bosco-Schwestern überweisen, die das Geld an die Schulen ihrer Mitschwestern in Haiti weiterleiten wird.
Über diese große Summe freute sich besonders Schwester Johanna Moßburger, die seit vielen Jahren beim Fastenessen tatkräftig mitanpackt. „Dass die Arbeit unserer Mitschwestern in Haiti in dieser Weise unterstützt wird, ist für uns ein starkes Zeichen der Solidarität mir den Menschen dort“, erklärte sie. Haiti ist eines der ärmsten Länder der Welt und dringend auf Unterstützung angewiesen. Gerade die Schulbildung der Kinder dort ist einer der wichtigsten Bausteine für eine bessere Zukunft des Landes.
Unser Dank geht an die vielen Spender sowie bei den vielen fleißigen Händen beim Auf- und Abbau, den Frauen, die gebacken haben, und der Klosterküche fürs Kochen der Suppe.