Liebe Seniorinnen und Senioren!
Wir Menschen freuen uns über Gewohntes, gemeinsame Traditionen lassen uns Gemeinschaft intensiver erleben. Denken Sie an die vielen Weihnachtsfeste, die Sie schon feiern durften, denken Sie an die Leonhardifahrt, die seit fast zwei vollen Menschenleben auf gleiche Weise stattfindet.
Eine viel unbedeutendere, aber gleichwohl wichtige und angenehme Tradition ist unser kleines Programm, das Sie mit einiger Fröhlichkeit durch das Jahr begleiten soll.
Kommen Sie doch wieder vorbei - und wenn Sie noch nie dabei waren, seien Sie besonders herzlich willkommen.
Ihre Helferinnen bei den Seniorennachmittagen

Patrozinium und Pfarrfest im Klosterhof

Beginnt am 09. Juli 2023 10:00

Pfarrei feiert das Fest des Heiligen Benedikts - Buntes Treiben im Klosterhof

Pfarrfest 2016 1Wir beginnen unser Patrozinium am Sonntag den 09.Juli um 10 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Basilika, welcher vom Fidelis-Chor gestaltet wird. In diesem Jahr haben wir einen weiteren Grund zum Feiern: Wir begehen die festliche Primiz von Josua Schwab SDB.
Familien mit Kindern sind um 10 Uhr zur Feier der Kinderkirche in den Kapitelsaal im Kloster eingeladen.
Anschließend findet unser Pfarrfest im Klosterinnenhof statt. Wir freuen uns sehr, mit Jung und Alt gemeinsam bei Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen einen schönen Tag zu verbringen. Bei hoffentlich schönem Wetter haben wir auch für die Kinder ein vielfältiges Programm organisiert. Vom Kinderschminken über verschiedene Spielmöglichkeiten bis hin zur aufgebauten Hüpfburg ist alles dabei.
Ein besonderes Ereignis können wir an diesem Tag gemeinsam erleben. Das neue Benediktenwandkreuz, welches in den nächsten Wochen auf der Benediktenwand aufgestellt wird, wird ausgestellt und im Laufe des Nachmittags gesegnet.
Über Kuchenspenden, die gerne ab 8 Uhr im Klosterinnenhof abgegeben werden können würden wir uns sehr freuen. Kuchenschachteln und weitere Infos erhaltet Ihr bei Lisi Waldherr unter: 899 16 94.
Der Spendenerlös geht in diesem Jahr an die Freiwillige Feuerwehr Benediktbeuern und die Bergwacht Benediktbeuern.
Wir gfrein uns auf viele Besucher und a schönes Pfarrfest mit Eich!

Euer Pfarrgemeinderat