Kindersachenbasar - Warenannahme
Gebrauchte Kinderkleidung, Spielzeug u.v.m. zu günstigen Preisen. Veranstaltung des Frauenbundes Benediktbeuern
Informationen
Der Basar findet in der Grund- und Mittelschule in Benediktbeuern Ludlmühlstr. 17 statt. Die Warenannahme erfolgt am Freitag von 16.30 Uhr - 17.30 Uhr. Der Verkauf ist am Samstag von 09.00 - 11.30 Uhr. Die Warenrückgabe ist am Samstag von 16.00 - 17.00 Uhr.
Wer beim Basar verkaufen will, benötigt eine Verkaufsnummer, für die man sich bei www.easybasar.de registrieren muss.
Unter der angegebenen Internetadresse sind die Beschreibung und auch unsere Basarrichtlinien zu finden.
WICHTIG: Ab dem 20.01.2024 werden die Verkäufernummern für den Basar freigeschaltet, diese sind die Voraussetzung für den Verkauf.
Ab 17.02.2024 werden nicht benutzte Verkaufsnummern nochmals Online gestellt..
So geht`s:
Um uns die Durchführung des Kindersachenbasar`s in Benediktbeuern zu erleichtern, werden wir ab sofort nur noch mit der Online-Software von EasyBasar arbeiten. www.easybasar.de
- Wer bei uns verkaufen will, benötigt zwingend eine Verkaufsnummer für den Basar (pro Emailadresse und Benutzername gibt es nur eine Verkaufsnummer).
- Sie müssen sich unter www.easybasar.de registrieren, dann wird Ihnen für unseren Basar eine Verkaufsnummer zugeteilt.
- Mit der Registrierung bei easybasar.de akzeptieren Sie unsere Basarregeln
- NEUERUNG - VERKAUFSERLÖS WIRD PER ÜBERWEISUNG AUSGEZAHLT BANKVERBINDUNG UNTER: VERKÄUFER/MEINE DATEN ERFASSEN!!! DAS GELD WIRD INNERHALB DER NÄCHSTEN WOCHE; NACH DEM BASAR AUF DEM HINTERLEGTEN KONTO EINGEHEN
- Nach Zuteilung der Verkaufsnummer (nur eine begrenzte Anzahl) erstellt man über Easybasar online seine Verkaufsliste und druckt diese nach der Artikelerfassung mit den dazugehörigen Barcode-Etiketten und Boxaufkleber (für die Abgabekiste, Neuerung die Abgabekiste wird mit abgegeben) aus. Wir empfehlen mind. 160g/m² - starkes Papier oder sie kleben die Etiketten auf Pappkarton.
- Dann müssen Sie die Verkaufswaren und Abgabekiste/-box damit auszeichnen.
Basarregeln:
- Bei der Endabrechnung werden pro abgegebenen Artikel 0,15 € berechnet und 10 % des Verkaufserlöses werden automatisch einbehalten. Über den restlichen Verkaufserlös wird ein Verrechnungsscheck ausgestellt.
- Pro Verkaufsnummer können bis zu 50 Artikel erfasst werden
- Alle Körbe/ Boxen/ Kartons mit dem Boxaufkleber bekleben! KEINE Tüten oder Taschen
- Die Ware wird künftig in, mit Boxaufklebern beschrifteten Körben/ Boxen/ Kartons abgeliefert, diese bleiben bis zur Warenrückgabe in der Schule.
- Für die Befestigung der Etiketten sind nur erlaubt: Sicherheitsnadeln, feste Schnur, bei festen Artikeln ( z.B. Bücher) kann das Barcode-Etikett aufgeklebt werden ( nicht vollständig überkleben).
DER BARCODE DARF IN KEINESTER WEISE BESCHÄDIGT WERDEN; ANSONSTEN WIRD DIE WARE NICHT ANGENOMMEN ODER AUSSORTIERT!!
- Die Barcode-Etiketten an der Bekleidung müssen gut sichtbar angebracht werden
- Schuhe bitte paarweise zusammenbinden und Barcode-Etiketten mit Bindfaden, Tesa oder Kreppband befestigen. Maximal 5 Paar Schuhe pro Verkaufsnummer
- Spiele und Puzzles auf Vollständigkeit prüfen und zukleben.
- Bei Büchern, CD und Filmen nicht mehr als 3 Stück zusammenfassen
- Der TITEL des Buches, Kassetten, Filme, DVD muss angegeben werden
- Wir nehmen nur 1 ARTIKEL je ARTIKEL-NR.! außer SET-ARTIKEL
- Wir behalten uns vor beschädigte, verschmutzte, unvollständige oder altmodische Ware auszusortieren – ebenso Erwachsenenkleidung.
- Der Veranstalter übernimmt keine Haftung bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung der in Kommission gegebenen Ware
- Es erfolgt keine Überprüfung, ob die Anzahl der tatsächlich abgegebenen Artikel mit der anzahl der angemeldeten Waren auf der Liste übereinstimmt
- Bei der Warenabgabe am Freitag erhalten Sie einen Abholschein, der bei der Warenabholung am Samstag zwingend mitgebracht werden muss.
- Nicht abgholte Ware werden einem karitativen Zweck zugeführt
- Der Verkaufspreis nur in ganzen Eurobeträgen oder 0,50 Eurobeträgen angeben
- Sollten Sie bis 18.02.2023 keine Artikel erfasst haben, werden wir die Verkäufernummer wieder freigeben, um anderen Verkäufern die Teilnahme am Basar zu ermöglichen.
- Die Erfassung von Artikeln ist ab Freitag, den 03.03.2023 ab 12.00 Uhr gesperrt.
Wir nehmen: Beim Frühjahr/Sommerbasar:
- Alles für´s Baby
- Sportartikel (Sommer)
- Spielzeug - Bücher, Kassetten, CD´s, DVD´s
- Schulsachen (Setzkasten nur in der Farbe pink)
- Computer- und Lernspiele bis 16 Jahre (Farben: weiß, gelb, grün)
- Frühling/Sommerkleidung bis Größe 164
- Schuhe bis Größe 44 - Bitte zusammenbinden - pro Liste 5 Paar
- Kommunionbekleidung und Kommunionzubehör
- Trachtenkleidung bis Größe 164
- Nur noch Autositze mit gültiger ECE-Prüfungsnummer RR44/03, RR44/04 und ECE129
Wir nehmen NICHT
- Winterbekleidung/ Winterschuhe
- Unterwäsche (Unterhosen/Unterhemd)
- Erwachsenenbekleidung
- Still-/Umstands-BH, Umstandsbadeanzüge
- Bademäntel
- Nachtwäsche ab Größe 104
- Windeln, Windelhöschen, Socken
- „Baby-Töpfchen“, Toilettensitze, Babyfläschen
- Kleidung, die altmodisch, defekt oder schmutzig ist.
- Kinderzimmerzubehör: z. B. Lampen, Bilder, Tapeten, Uhren, Vorhänge, Garderoben, Tische, Stühle, Regale usw.
- Kriegsverherrlichende Spiele (DVD´s, CD´s)
- Videokasetten
- Computer-Spiele über 16 Jahre (Farbe blau: 16 J./rot 18 J.)
- Faschingskostüme/Faschingsartikel