Pfarrhof-Kino Incoming - Der Himmel und seine Grenzen

Beginnt am 21. Februar 2024 20:00

Incoming - Der Himmel und seine Grenzen Dokumentarfilm Deutschland 2023
(im Capitol, Bad Tölz, Ticketverkauf an der Abendkasse oder Vorverkauf unter www.capitol-kino.de)

Am Mittwoch, 21. Februar um 20 Uhr zeigen wir in der Pfarrhof-Film-Reihe dieses Mal einen Dokumentarfilm im Capitol, Bad Tölz. Wie ist es, wenn sich junge Menschen aus Ecuador auf den Weg machen unsere Heimat kennen zu lernen? In unserer immer globaler agierenden Welt zeigt Ihnen unser Filmangebot einen Perspektivenwechsel der besonderen Art. Der Dokumentarfilm „Incoming – Der Himmel und seine Grenzen“, entstanden auf Initiative der Abteilung Weltkirche der Erzdiözese München und Freising, zeigt auf berührende Weise die Erfahrungen von fünf ecuadorianischen Freiwilligen, die für ein Jahr in Bayern gelebt und gearbeitet haben. Eintritt: € 9,00 - Vorrreservierung möglich unter: https://www.capitol-kino.de/ - Ort: Bad Tölz, Capitol Filmtheater Bad Tölz, Amortplatz 1 - Kommen Sie vorbei und fühlen Sie mit!
Sachausschuss Schöpfung und Eine Welt und Erwachsenenbildung des Pfarrgemeinderats Benediktbeuern / Bichl

 

Filme für die Seele

Filme sprechen unsere Gefühle in einer besonderen Art und Weise an. Sie schaffen emphatische Identifikation mit Rollen, eine Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Themen und mit sich selbst. In Spielfilmen geht es immer um einen Bruch, ein Drama, das nach Heilung, ein Happy End verlangt. In Science-Fiction- Filmen retten Erlöser-Figuren die Welt. Und die Komödie will eine heitere Gelassenheit als Grundhaltung gegenüber dem Dasein vermitteln.

Wir wollen zum gemeinsamen Schauen einladen, die Lust an den Filmen wecken und auch motivieren, wieder mehr ins Kino zu gehenPFARRHOF Filme DinA3 Plakat Jahr 2024

.

Bewegte Bilder für die Seele

Filme sprechen unsere Gefühle in einer besonderen Art und Weise an. Sie schaffen emphatische Identifikation mit Rollen, eine Auseinandersetzung mit sich selbst und mit gesellschaftlichen Themen. In Spielfilmen geht es immer um einen Bruch, ein Drama, das nach Heilung, ein Happy End verlangt. In Science-Fiction-Filmen retten Erlöser-Figuren die Welt. Und die Komödie will eine heitere Gelassenheit als Grundhaltung gegenüber dem Dasein vermitteln. Wir wollen zum gemeinsamen Schauen einladen, die Lust an den Filmen wecken und auch motivieren, wieder mehr ins Kino zu gehen. Die Filme werden im Kirchenanzeiger, auf Aushängen, in den Schaukästen der Kirchen und in der lokalen Zeitung angekündigt.

Sebastian Bugl, Benediktbeuern



­