Tauferinnerungsgottesdienst für die neugetauften Kinder

Beginnt am 16. September 2023 15:00
Die Familien unserer Pfareiengemeinschaft, deren Kind im Vorjahr getauft wurde, sind zu einem Gottesdienst eingeladen, der an diesen besonderen Tag erinnert.

Taufe ist in unserem Verständnis als Christen nicht nur ein einmaliges freudiges Ereignis, es ist mehr: Es ist der Beginn des Weges, den das Kind mit Gott geht. Damit wir diese in der Taufe gewonnene Beziehung zu Gott und Christus nicht aus dem Blick verlieren und uns bewusst bleiben, dass wir als Christen gemeinsam auf diesem Weg unterwegs sind, erinnern wir uns immer wieder an dieses Ereignis, so zum Beispiel wenn wir uns beim Betreten der Kirche mit dem Weihwasser bekreuzigen.

In dem kindgerecht getalteten Gottesdient wollen wir uns mit allen Familien, deren Kind im vergangenen Jahr getauft worden ist, in besonderer Form an die Taufe erinnern.

Bild: Martin Manigatterer In: Pfarrbriefservice.de