logo pfarrei550

pfarrer heim small

Pfarrer Heiner Heim SDB

Am 1. Februar 2009 habe ich die Leitung der Pfarreiengemeinschaft übernommen. Benediktbeuern spielt in meinem Leben als Ordensmann eine wichtige Rolle und ich habe hier immer wieder „Station“ gemacht.

1961 trat ich ins Noviziat der Salesianer Don Boscos in Ensdorf ein. Im September 1962 kam ich erstmals nach Benediktbeuern an die Oberstufe des Gymnasiums, das 1964 nach Buxheim verlegt wurde, wo ich 1965 Abitur machte. Im Herbst des Jahres 1967 kehrte ich wieder nach Benediktbeuern zurück an die Hochschulen zum Studium der Sozialpädagogik und der Theologie. 1973 wurde ich in der Basilika zum Priester geweiht. Nach meinem Dienst als Internatsleiter in Beromünster(Schweiz) und Direktor der Niederlassung in Buxheim übertrug man mir 1991 die Leitung des Klosters hier am Ort, die ich bis zum Jahre 2003 innehatte. Nach fast sechsjähriger Tätigkeit in der Provinzleitung unsere Ordensgemeinschaft durfte ich wieder hierher zurückkehren.

Als Pfarrer freue ich mich, den Menschen nahe zu sein, ihre Sorgen und Nöte, ihre Hoffnungen und Freude mit ihnen zuteilen und ihnen darin das Evangelium von der Gnade Gottes zu bezeugen.

Ihr Pfarrer Heiner Heim SDB

Tel: 08857/69 289-0
Mobil: 0179 6731526

Kontaktformular

Name(*)
Bitte geben Sie Ihren Namen an

Mail(*)
Bitte geben Sie Ihre Mailadresse an

Telefon
Ungültige Eingabe

Mein Anliegen(*)
Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen mit.

Ungültige Eingabe

­