Pfarrgemeinderat Benediktbeuern

Der Pfarrgemeinderat ist das pastorale Laiengremium, dessen Ziel eine lebendige christliche Gemeinde in einer säkularisierten Gesellschaft ist. Seine wichtigste Aufgabe ist dabei, die Grunddienste der Kirche Gottesdienst (geistliches Leben), Verkündigung (christliches Lebenszeugnis in Tat und Wort), Diakonie (Nächstenliebe und soziales Engagement) mitzutragen und zu verwirklichen.

Am Sonntag, den 20. März 2022, wurde ein neuer Pfarrgemeinderat für die Pfarrei St. Benedikt Benediktbeuern gewählt.
Ihm gehören folgende Personen an (in alphabetischer Reihenfolge): Rosi Baumgartner, Sebastian Bugl, Annemarie Demmel, Christine Demmel, Josef Eberl, Carola Gerl, Rosmarie Höck-Höcher, Christine Kolbeck, Josef Moosmang, Cäcilie Peschl, Christina Schmid, Lidwina Schöffmann, Rita Spensberger, Elisabeth Waldherr, Florian Werkmeister, Raphael Wulfers. Als "geborene Mitglieder" gehören ebenfalls zum Pfarrgemeinderat Pfarrer P, Bernhard Stiegler SDB, Diakon Hubertus Klingebiel und Diakon Georg Meigel.
Auf der konstituierenden Sitzung wurden die Vorsitzenden gewählt: Vorsitzender des Pfarrgemeinderats Benediktbeuern und Bichl ist Herr Raphael Wulfers; stellvertrender Vorsitzende ist Frau Elisabeth Waldherr.
Berufen in den Pfarrgemeinderat wurden Herr Christian Höck und Schwester Johanna Moßburger FMA.

22 05 PGR Bbeuern

Zudem wurden auch die folgenden Sachausschüsse gebildet bzw. Beauftragte benannt:
  • Sachausschuss LiturgieJosef Moosmang, Josef Eberl, Pfarrer Bernhard Stiegler, Christian Höck, Georg Meigel; Rita Spensberger,
  • Sachausschuss CaritasRosemarie Höck-Höcher
  • Sachausschuss Öffentlichkeitsarbeit (gemeinsam mit Kochel): Hr. Raphael Wulfers: Christina Schmid, Sandra Rauchenberger, Regina Waldherr
  • Sachausschuss Feste & FeiernCäcilie Peschl, Christine Demmel, Rosi Baumgartner, Michi Medele,Christina Schmid
  • Sachausschuss FamilieFr. Lidwina Schöffmann,  Katharina Gregull, Hubertus Klingebiel, Sr. Johanna Moosburger, Sarah Thissen, Diana Ruf, Lisi Waldherr
  • Sachausschuss SeniorenCarola Gerl, Rosi Baumgartner, Annemarie Demmel, Christina Schmid, Lisi Waldherr
  • Sachausschuss Eine Welt & Bewahrung der Schöpfung: Sebastian Bugl. Christine Demmel, Josef Eberl, Anke Gahn, Christine Kolbeck, Lilly Schöffmann
  • Beauftragter für die JugendarbeitFlorian Werkmeister
  • Arbeitskreis Ökumene (gemeinsam mit Kochel): Pfarrer Bernhard Stiegler
  • Arbeitskreis BichlChristine Demmel,  Rita Spensberger, Rosi Baumgartner,