logo pfarrei550

Hl. Messe und Ausflug der Erstkommunionkinder

Von 13. Mai 2019 08:00 bis 14:00

Wir treffen uns mit den Erstkommunionkindern um 8 Uhr in der Marienkirche in Benediktbeuern, um dort miteinander Hl. Messe zu feiern. Zu diesem Gottesdienst laden wir auch die Eltern, Großeltern und Verwandten ein, sofern sie Zeit zur Mitfeier haben. Ebenso sind natürlich auch die nichtkatholischen Schüler zum Gottesdienst eingeladen.

Um 9 Uhr fahren wir ab Dorfplatz in Richtung Wieskirche ab. Bis dahin sollten sich alle mitfahrenden Kinder eingefunden haben. Wir fahren mit dem Bus bis nach Wildsteig und pilgern die restlichen 4 Kilometer zu Fuß zur Wieskirche. Dort feiern wir eine kurze Andacht und besichtigen im Rahmen einer Führung die Kirche. Anschließend wird noch Zeit für eine ausgiebige Pause sein. Gegen 14.00 Uhr werden wir voraussichtlich wieder am Dorfplatz in Benediktbeuern ankommen.
Geben sie Ihrem Kind für den Ausflug bitte folgende Ausrüstung mit:

  • festes Schuhwerk,
  • Pullover bzw. wärmere Jacke, da es in der Wieskirche in dieser Jahreszeit noch relativ kühl ist,
  • Regenkleidung je nach Wetterlage und
  • Brotzeit.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit den Kindern!


­