Angebote für Kinder- und Jugendliche

Kinderbibelwoche

Jedes Jahr im November, veranstalten wir gemeinsam mit der Evangelischen Gemeinde eine Ökumenische Kinderbibelwoche. Im Mittelpunkt der Tage stehen die Geschichten einer biblischen Person.

Ministranten

Alle Mädchen und Buben ab 9 Jahren sind herzlich eingeladen, in unserer Ministrantengemeinschaft mitzumachen.
Die Ministranten übernehmen nicht nur den Altardienst, daneben gibt es noch viele gemeinsame Unternehmungen wie das Zeltlager, Schlauchbootfahrten, Hüttenwochenenden oder gemeinsame Übernachtungen.

Deutsche Pfadfinder St. Georg - Stamm Benediktbeuern

Die Pfadfinder sind in vier Altersstufen gegliedert, die sich einmal wöchentlich zu den Gruppenstunden in den Räumen im Don-Bosco-Club treffen. Zudem stehen regelmäßige Zeltlager, Sommerfahrten, Haiks mit den Stufen u.v.m. auf dem Programm. Die Benediktbeurer Pfadfinder stellen mit rund 70 aktiven Mitgliedern den zweitgrößten Stamm im Bezirk Oberland der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg).

Jugendgottesdienste

Regelmäßig feiern wir im Altarraum der Basilika eine Jugendvesper. Dazu gibt es immer wieder Jugendgottesdienste in der Marienkirche.

Die "Neuen Alten"

Die "Neuen Alten" Firmlinge treffen sich einmal im Monat in den Jugendräumen am Pfarrhof, um miteinander zu kochen oder backen, zu ratschen und zu spielen.

Kinder- und Jugendchor Bichl

Jeweils Donnerstag trifft sich der Kinderchor und der Jugendchor Bichl im Benefiziatenhaus, um miteinander zu singen. Immer wieder einmal gestalten die Chöre die Sonntagsgottesdienste in Bichl. Höhepunkt ist das jährliche Musical.