Hubertus Klingebiel Medium

Diakon Hubertus Klingebiel

Seit mehr als 30 Jahren darf ich Benediktbeuern meine Heimat nennen. Gebürtig stamme ich aus dem Norden Deutschlands, aus Duderstadt im katholisch geprägten Eichsfeld im Süden Niedersachsen. Zum Studium der Theologie und Sozialpädagogik kam ich im Jahre 1986 nach Benediktbeuern. Hier lernte ich meine Frau Erna kennen und hier leben wir noch heute. Unsere drei Söhne Johannes, Christoph und Benedikt sind mittlerweile ausgezogen, um in München zu arbeiten bzw. zu studieren.

Nach zwei Jahren beruflicher Tätigkeit in einer Jugendbildungsstätte arbeitete ich über viele Jahre als Geschäftsführer in verschiedenen Sozialen Organisationen. Seit dem Jahre 2001 bin ich in der Pfarreiengemeinschaft tätig, zunächst als Religionslehrer nebenberuflich, seit meiner Diakonenweihe hauptberuflich.

Meine Aufgabenschwerpunkte sind neben dem Religionsunterricht, den ich in der Franz-Marc-Grundschule in Kochel gebe, die Erstkommunionvorbereitung sowie die Gestaltung von Angeboten für die vielen jungen Familien und für die Kinder in unserer Pfarreiengemeinschaft.
Als Diakon leite ich Wortgottesdienste, Taufen, Trauuungen (in einem Wortgottesdienst) und Beerdigungen.
Mir ist die Sorge um die Menschen ein besonderes Anliegen. Deshalb vertrete ich die Pfarrgemeinde im Verein "Zammlebn - Nachbarschaftshilfe Benediktbeuern-Bichl" als Vorsitzender und bin dort verantwortlich für das Angebot "Zeitschenken - Besuchen und Begleiten".  Zudem arbeite ich in den Helferkreisen für die Asylbewerber in Kochel und in Benediktbeuern mit. Ich besuche viele Senioren zuhause, um mit Ihnen Hauskommunion zu feiern.

Hubertus Klingebiel

Tel: 08857 69 289-12  Privat: 08857 8361
Mobil 0171 2697 295

Bitte geben Sie Ihren Namen an

Bitte geben Sie Ihre Mailadresse an

Ungültige Eingabe

Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen mit.

Ungültige Eingabe

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@pfarrei-benediktbeuern.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.