logo pfarrei550

Kindersachenbasar - Verkauf

Von 02. März 2024 09:00 bis 11:30
Gebrauchte Kinderkleidung, Spielzeug u.v.m. zu günstigen Preisen. Veranstaltung des Frauenbundes Benediktbeuern

Informationen 

Der Basar findet  in der Grund- und Mittelschule in Benediktbeuern Ludlmühlstr. 17 statt. Die Warenannahme erfolgt am Freitag von 16.30 Uhr - 17.30 Uhr. Der Verkauf ist am Samstag von 09.00 - 11.30 Uhr. Die Warenrückgabe ist am Samstag von 16.00 - 17.00 Uhr.

Wer beim Basar verkaufen will, benötigt eine Verkaufsnummer, für die man sich bei www.easybasar.de registrieren muss.
Unter der angegebenen Internetadresse sind die Beschreibung und auch unsere Basarrichtlinien zu finden.
WICHTIG: Ab dem 20.01.2024 werden die Verkäufernummern für den Basar freigeschaltet, diese sind die Voraussetzung für den Verkauf.
Ab 17.02.2024 werden nicht benutzte Verkaufsnummern nochmals Online gestellt..

So geht`s:

Um uns die Durchführung des Kindersachenbasar`s in Benediktbeuern zu erleichtern, werden wir ab sofort nur noch mit der Online-Software von EasyBasar arbeiten. www.easybasar.de 

  • Wer bei uns verkaufen will, benötigt zwingend eine Verkaufsnummer für den Basar (pro Emailadresse und Benutzername gibt es nur eine Verkaufsnummer).
  • Sie müssen sich unter www.easybasar.de  registrieren, dann wird Ihnen für unseren Basar eine Verkaufsnummer zugeteilt.
  • Mit der Registrierung bei easybasar.de akzeptieren Sie unsere Basarregeln
  • NEUERUNG - VERKAUFSERLÖS WIRD PER ÜBERWEISUNG AUSGEZAHLT BANKVERBINDUNG UNTER: VERKÄUFER/MEINE DATEN ERFASSEN!!! DAS GELD WIRD INNERHALB DER NÄCHSTEN WOCHE; NACH DEM BASAR AUF DEM HINTERLEGTEN KONTO EINGEHEN
  • Nach Zuteilung der Verkaufsnummer (nur eine begrenzte Anzahl) erstellt man über Easybasar online seine Verkaufsliste und druckt diese nach der Artikelerfassung mit den dazugehörigen Barcode-Etiketten und Boxaufkleber (für die Abgabekiste, Neuerung die Abgabekiste wird mit abgegeben) aus. Wir empfehlen mind. 160g/m² - starkes Papier oder sie kleben die Etiketten auf Pappkarton.
  • Dann müssen Sie die Verkaufswaren und Abgabekiste/-box damit auszeichnen.

Basarregeln:

  • Bei der Endabrechnung werden pro abgegebenen Artikel 0,15 € berechnet und 10 % des Verkaufserlöses werden automatisch einbehalten. Über den restlichen Verkaufserlös wird ein Verrechnungsscheck ausgestellt.
  • Pro Verkaufsnummer können bis zu 50 Artikel erfasst werden
  • Alle Körbe/ Boxen/ Kartons mit dem Boxaufkleber bekleben! KEINE Tüten oder Taschen
  • Die Ware wird künftig in, mit Boxaufklebern beschrifteten Körben/ Boxen/ Kartons abgeliefert, diese bleiben bis zur Warenrückgabe in der Schule.
  • Für die Befestigung der Etiketten sind nur erlaubt: Sicherheitsnadeln, feste Schnur, bei festen Artikeln ( z.B. Bücher) kann das Barcode-Etikett aufgeklebt werden ( nicht vollständig überkleben).

DER BARCODE DARF IN KEINESTER WEISE BESCHÄDIGT WERDEN; ANSONSTEN WIRD DIE WARE NICHT ANGENOMMEN ODER AUSSORTIERT!!

  • Die Barcode-Etiketten an der Bekleidung müssen gut sichtbar angebracht werden
  • Schuhe bitte paarweise zusammenbinden und Barcode-Etiketten mit Bindfaden, Tesa oder Kreppband befestigen. Maximal 5 Paar Schuhe pro Verkaufsnummer
  • Spiele und Puzzles auf Vollständigkeit prüfen und zukleben.
  • Bei Büchern, CD und Filmen nicht mehr als 3 Stück zusammenfassen
  • Der TITEL des Buches, Kassetten, Filme, DVD muss angegeben werden
  • Wir nehmen nur 1 ARTIKEL je ARTIKEL-NR.! außer SET-ARTIKEL
  • Wir behalten uns vor beschädigte, verschmutzte, unvollständige oder altmodische Ware auszusortieren – ebenso Erwachsenenkleidung.
  • Der Veranstalter übernimmt keine Haftung bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung der in Kommission gegebenen Ware
  • Es erfolgt keine Überprüfung, ob die Anzahl der tatsächlich abgegebenen Artikel mit der anzahl der angemeldeten Waren auf der Liste übereinstimmt
  • Bei der Warenabgabe am Freitag erhalten Sie einen Abholschein, der bei der Warenabholung am Samstag zwingend mitgebracht werden muss.
  • Nicht abgholte Ware werden einem karitativen Zweck zugeführt
  • Der Verkaufspreis nur in ganzen Eurobeträgen oder 0,50 Eurobeträgen angeben
  • Sollten Sie bis 18.02.2023 keine Artikel erfasst haben, werden wir die Verkäufernummer wieder freigeben, um anderen Verkäufern die Teilnahme am Basar zu ermöglichen.
  • Die Erfassung von Artikeln ist ab Freitag, den 03.03.2023 ab 12.00 Uhr gesperrt.

Wir nehmen: Beim Frühjahr/Sommerbasar:

  • Alles für´s Baby 
  • Sportartikel (Sommer)
  • Spielzeug - Bücher, Kassetten, CD´s, DVD´s
  • Schulsachen (Setzkasten nur in der Farbe pink)
  • Computer- und Lernspiele bis 16 Jahre (Farben: weiß, gelb, grün)
  • Frühling/Sommerkleidung bis Größe 164
  • Schuhe bis Größe 44 - Bitte zusammenbinden - pro Liste 5 Paar
  • Kommunionbekleidung und Kommunionzubehör
  • Trachtenkleidung bis Größe 164
  • Nur noch Autositze mit gültiger ECE-Prüfungsnummer RR44/03, RR44/04 und ECE129

Wir nehmen NICHT

  • Winterbekleidung/ Winterschuhe
  • Unterwäsche (Unterhosen/Unterhemd)
  • Erwachsenenbekleidung
  • Still-/Umstands-BH, Umstandsbadeanzüge
  • Bademäntel
  • Nachtwäsche ab Größe 104
  • Windeln, Windelhöschen, Socken
  • „Baby-Töpfchen“, Toilettensitze, Babyfläschen
  • Kleidung, die altmodisch, defekt oder schmutzig ist.
  • Kinderzimmerzubehör: z. B. Lampen, Bilder, Tapeten, Uhren, Vorhänge, Garderoben, Tische, Stühle, Regale usw.
  • Kriegsverherrlichende Spiele (DVD´s, CD´s)
  • Videokasetten
  • Computer-Spiele über 16 Jahre (Farbe blau: 16 J./rot 18 J.)
  • Faschingskostüme/Faschingsartikel


­