30 Kinder empfingen am Sonntag, 14. April in einem festlichen Gottesdienst in der Marienkirche das erste Mal die Heilige Kommunion. Der Gottesdienst wurde von festlicher Musik mit Trompeten und Orgel unter der Leitung von Dr. Martin Focke sowie des Benediktbeurer Fidelis-Chor unter Leitung von Gabriele Zerner gestaltet.

Erstkommunion Benediktbeuern 24 04 14 fotographie StoessIm Anschluss an den Gottesdienst stellten sich die Kinder zusammen mit Pfarrer Bernhard Stiegler, Diakon Hubertus Klingebiel und den Tischmüttern zum Gruppenbild auf: Hannes Badstieber, Simon Baur, Johanna Deiser, Josef Doll, Leo Filgertshofer, Kilian Geiger, Leah Geiger, Quirin Geiger, Marinus Gerg, Benedikt Hammerl, Martin Höck, Eva Kettner, Magdalena Knestel, Elsa Konrad, Lana Maria Lemos Ribeiro, Kilian Mayr, Helena Neuner, Nino Nikolić, Vitus Ortlieb, Florian Poschenrieder, Matilda Probst, Kilian Sonner, Luis Stampfer, Damian Stephan, Theresa Strobl, David Sztascsák, Florian Walter, Annalena Wimmer und Michael Wüchner.

Besonderer Dank gilt auch den Tischmüttern und –vätern, die die Kinder in mehreren Gruppenstunden auf das Fest vorbereitete haben: Evi Baur, Malis Doll, Maria Filgertshofer, Christa Geiger, Kathrin Hammerl, Jana Konrad, Lisi Ortlieb, Manuela Probst, Lena Sonner, Andrea Walter und Barbara Wüchner.

Foto: Angela und Lutz Stoess Photographie in Murnau